Mobile Jugendarbeit

Mobile Jugendarbeit im SPEKTRUM

Seit 2021 ist die mobile Jugendarbeit auch bei uns im Jugendhaus SPEKTRUM angesiedelt.

"Momo"

Hallöchen, mein Name ist Anacimon Mangeryos, aka Momo.

Im September habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit erfolgreich beendet und bin seit dem bei der Stadt Villingen-Schwenningen als Mobile Jugendarbeiterin tätig. Als Streetworkerin, habe ich viele verschiedene Aufgaben, wie beispielsweise Beratung, Unterstützung und Vermittlung, sowie auch Projektarbeit und Gemeinwesenarbeit.

Ich bin für die Jugendlichen in Schwenningen Ansprechpartnerin und sitze auch manchmal, wenn ich nicht gerade auf der Straße unterwegs bin, im Büro im Jugendhaus Spektrum. Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr euch gerne bei mir melden!

Greets from the Streets!

Lukas

Hi, ich bin Lukas und seit Oktober 2021 arbeite ich in der Mobilen Jugendarbeit der Stadt Villingen-Schwenningen.

Ich bin als Streetworker hauptsächlich im Stadtgebiet Villingen unterwegs und bin dort Ansprechpartner für euch. Also wundert euch nicht, wenn ich auf der Straße mal auf euch zukommen. Meine Aufgaben reichen von aufsuchender Arbeit über Beratungs- und Unterstützungsangebote bis hin zu speziell geplanten Aktionen und Projekten, die wir gemeinsam umsetzen können. In diesen Fällen könnt ihr jederzeit auf mich zukommen.

Wenn ich nicht gerade auf den Straßen unterwegs bin, findet man mich meist im Jugendhaus K3. Außerdem bin ich über die unten aufgeführte Telefonnummer und Mail-Adresse erreichbar. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, was in der Mobilen Jugendarbeit in Villingen-Schwenningen abgeht, folgt auch gerne auf Instagram: mobile_jugendarbeit_vs.

Kontaktdaten:
lukas.steiner@villingen-schwenningen.de
Tel. 0176 15152147