Daniel Benyamin (Sea + Air) Live im SPEKTRUM

Support: Atmo & Ease (VS)

Freitag, 6. Mai 2022

Beginn: 19:00 Uhr

Location: Jugendhaus SPEKTRUM

Eintritt: 12 / 8

Endlich wieder Live Musik im SPEKTRUM.
Am Freitag 06.05.22 holen wir das Konzert mit Daniel Benyamin, ZAR MONTA COLA und Atmo & Ease nach.
Zutritt nach aktueller Coronaverordnung!
Tickets können auch per Email reserviert werden unter: spektrum@villingen-schwenningen.de
Reservierte Tickets die am Veranstaltungstag bis 19.30 Uhr nicht abgeholt werden, fließen dann zurück in die Abendkasse!

Daniel Benyamin
Man kennt ihn als Drummer von JUMBO JET und der kürzlich neu formierten Proto-Noise-Legende TOILING MIDGETS. Weltruhm erlangte er als eine Hälfte von SEA & AIR oder auf Tour mit WHITNEY HOUSTON und begeisterte im letzten Jahr auch solo im Programm von KOHI:digital mit einem musikalisch und visuell künstlerisch-experimentellem Stream mit Songs aus seinem spontanen Lockdown-Album „Solitarity“. Nun folgt das „offizielle“ Debüt – und damit auch eine Release-Tour. Mit von der Partie ist sein langjähriger musikalischer Partner Zar Monta Cola, der neben diversen gemeinsamen Projekten in der letzten Dekade in über 40 Bands unterwegs war. Die beiden heben die Multi-Instrumentalität von SEA + AIR auf eine neue Ebene und klingen als Duo wie ein kleines Orchester. Wir freuen uns also auf eine meisterhafte Verflechtung aus eingängigen Rhythmen, tiefgehenden Themen und atmosphärischen Melodien, die so weit jenseits des Mainstreams und jeglicher Erwartungen liegt, dass mit Naive Music eigens ein neuer Genre-Begriff erfunden werden musste. Man darf gespannt sein!

Atmo & Ease
Nach intensivem Schaffen im Heimstudio gibt es für Atmo & Ease nur noch eines: Rausgehen, spielen, die Musik erleben!
Ein verträumter Alternativ-Pop mit funkelnden Melodien und inspirierenden Texten lässt in die Ferne schweifen. Mit Gitarre, Piano, Sampler und Cocktail Drum Set bringen die Künstler ihre Songs auf die Bühne.